Fensterplatz

Unterwegs im Glacier Express

Unterwegs im Glacier Express - Fensterplatz

Ist hier noch frei?
Ja klar.

Wohin geht die Reise?
Ich bin mit meiner Lebenspartnerin mit dem Glacier Express von Zermatt nach St. Moritz unterwegs. Wir haben Gutscheine geschenkt erhalten und ein Bekannter hat uns den Glacier Express ans Herz gelegt.

Wie oft waren Sie schon mit der RhB unterwegs?
Dies ist die erste Fahrt für mich an Bord eines RhB-Zuges – und sie gefällt mir sehr! Da stört es mich auch nicht, dass es ab und zu Wolken und Nebelschwaden hat.

Welcher Blick aus dem Zugfenster hat Sie bisher am meisten erfreut?
Kein bestimmter, ich finde die Landschaft als Ganzes eindrücklich. Diesen Teil der Schweiz habe ich überhaupt noch nie gesehen. Interessant finde ich zudem die Erklärungen via Kopfhörer.

Mit welchen Worten beschreiben Sie zuhause Ihre Fahrt im Glacier Express?
Die ist schwierig zu beschreiben. Ich empfehle jedem, die Fahrt am besten gleich selber zu machen, denn man muss sie erlebt haben!

Hätten Sie’s gewusst: Wie viele Brücken befinden sich auf dem gesamten Streckennetz der RhB?
Hm ... keine Ahnung. Ich hätte jetzt 200 gesagt aber es würde mich nicht wundern, wenn es 500 wären.

Es sind sogar noch mehr: insgesamt 592.
Tatsächlich. Das ist nicht schlecht!